Skip to main content

Das Team

Koenig Gruber Team

Markus König

Markus Koenig

Telefon: +43 (0) 664 8937269

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Markus hat auf der TU Graz Bauingenieurwesen studiert und 2023 seinen Holzbau-Meister abgeschlossen.

Markus ist für Kundenbesuche auf Baustellen unterwegs und für diverse Tätigkeiten im Büro wie Angebotslegung, Kalkulation sowie für die Arbeitsvorbereitung zuständig.

Seit 2024 übernimmt Markus die Geschäftsführung.

Er ist sehr hilfsbereit und packt an, wo Arbeit ist.

Seine Freizeit verbringt Markus gerne am Segelboot oder am Fahrradsattel.

 

Manuel Fruhwirth

Manuel FruhwirthTelefon: +43 (0) 660 2308049

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Manuel ist seit vielen Jahren im Unternehmen. Er hat bei uns die Lehre mit Matura abgeschlossen und hat weiters die Ausbildung zum Polier gemacht. 2023 hat er die Prüfung zum Holzbau-Meister erfolgreich abgeschlossen.

Manuel ist Prokurist, kümmert sich um Kundenbesuche, arbeitet als technischer Zeichner und leistet diverse Arbeitsvorbereitungen sowie alle Aufgaben rund um die Werkstatt/den Bauhof.

Er ist sehr fleißig, interessiert und ein sehr umsichtiger Mitarbeiter.

 

Gabriele König-Gruber

Gabriele Koenig Gruber+43 (0) 664 / 834 73 33

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

HTL-Matura Hochbau in Graz
Zimmermeisterprüfung 1987
Geschäftsführung 1988

Mein persönliches Motto: Es macht mich glücklich, anderen Freude zu bereiten!

 

Josef König

 Josef Koenig+43 (0) 664 / 206 83 01

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


HTL-Matura Hochbau in Graz
Abiturientenlehrgang HAK Graz
Zimmermeisterprüfung 1987
Selbstständig seit 1988

Mein persönliches Motto:

Das Leben ist heute - nütze den Tag

Alexandra König

Alexandra KoenigAlexandra ist seit Sommer 2020 bei uns im Betrieb und kümmert sich um die Lohnverrechnung, Buchhaltung, Marketing und diverse weitere Tätigkeiten im Büro.

Matthäus Schweighofer

Schweighofer-Matthäus

"Lothar" ist Holzbau-Facharbeiter, hat die Polierschule abgeschlossen und nimmt seine neuen Aufgaben sehr gewissenhaft wahr.

Er ist unser "Größter" und fast immer mit feinem Schmäh bei der Sache.

 

Dominik Derler

Dominik Derler

Dominik ist ein ausgezeichneter Holzbaufacharbeiter.

Der fröhliche junge Mann weiß sofort, was Sache ist und liebt alle Arbeiten mit Holz.

Außerdem ist Dominik ein begnadeter Eisstock-Schütze!

 

David Hecher-Plösch

David Hecher-Plösch

David ist gelernter Zimmerer und ein engagierter Vorarbeiter.

Der kreative Facharbeiter ist Vater zweier Jungs und seit 2013 im König & Gruber-Team.

 

Simon Haas

Simon Haas

Simon hat bei uns den Beruf des Zimmerers gelernt. 

Mit seiner ruhigen und höflichen Art bereichert er unsere Baustellen und ist ein fleißger Mitarbeiter im Team!

Stefan Steinwender

Stefan SteinwenderSeit August 2021 ist Stefan in unserem Team.

Er ist bei uns im dritten Lehrjahr eingestiegen und hat seine Lehre mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Stefan ergänzt unser Team perfekt mit seinen Fähigkeiten als Zimmerer!

Daniel Luttenberger

Luttenberger-Daniel

Wir freuen uns sehr, dass Daniel seit September 2022 bei uns im Team ist! Er macht die Lehre zum Zimmerer.  

Paul Jocham

Paul JochamPaul hat im September 2023 seine Lehre bei uns gestartet. Aufgrund seiner Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter bringt Paul schon einiges an Erfahrung mit. 

Wir freuen uns, dass er bei uns im Team ist!

 

 

Yvonne Rehklau

Yvonne RehklauYvonne ist seit 2023 bei uns und kümmert sich um die Büro- und Mitarbeiter-Räumlichkeiten.

Sie erscheint stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht und achtet darauf, dass die Büroräume sauber und ordentlich sind. Yvonne ist äußerst fleißig und eine engagierte Mitarbeiterin, die ihre Arbeit mit großer Sorgfalt erledigt.

 

 

  • TOLLE FIRMA, bei der Kundenzufriedenheit und Qualität noch an erster Stelle stehen!

    Stefanie K
  • Wir waren mit dem Betrieb König & Gruber äußerst zufrieden. Von der Kundenberatung, über die
    Planung bis hin zum Endprodukt hat alles sehr gut gepasst.

    Anonym
  • Trotz Wetterbedingter Verzögerung ist alles zur besten Zufriedenheit erledigt worden!
    Ich würde die Firma Gruber-König bedenkenlos weiter empfehlen!
    Die Mitarbeiter arbeiten wie ein Uhrwerk, kein Handgriff zuviel oder zu wenig, jeder Handgriff
    sitzt!

    Martin S.
  • Schön, dass es solch kompetente und angenehme Firmen noch gibt!

    Markus S.
  • Ich kann diese Firma empfehlen, bin voll zufrieden, präzise Arbeit, auch termingerecht ausgeführt. 👍

    (von Facebook)

    Julia S.
  • Wir haben mit dem Team von König & Gruber schon größere und kleinere Projekte verwirklicht und sind immer wieder begeistert: von der Planung, dem "Designer-Auge", der Abwicklung und der perfekten handwerklichen Umsetzung mit netten Menschen - vielen Dank dafür!

    (von Google Reviews)

    Thomas K.
  • Ich danke für die gute und ausführliche Beratung und Erklärung vor Ort auf der Baustelle oder auch im Büro der Firma. Sowohl die Chefs als auch die Mitarbeiter sind freundlich und sehr kompetent. Besonders toll: wenn die Baustelle so sauber hinterlassen wird!

    (von Google Reviews)

    Eva-Maria G.
  • Alles sehr zufriedenstellend. Planung, Ausführung, Personal, Pünktlichkeit und Preisgestaltung. Extra Pluspunkt für die Sauberkeit!
    Kann diese Firma jedem nur empfehlen!

    (von Google Reviews)

    Christa G.
  • Diese Firma können wir nur uneingeschränkt empfehlen! Nachdem sie bei uns bereits die Terrasse und das Carport errichtet haben, können wir nur 5 von 5 Sterne vergeben. Zuverlässig, kompetent und sehr freundlich. Top.
    (von Google Reviews)

    K.
  • Freundliche Mitarbeiter, die auch hilfsbereit waren. Verarbeitung und Montage schnell und sehr gut.

    (von Google Reviews)

    Martin H.