Zubau Rüsthaus mit Kiefernschalung

zubau zubau_eingang

Der helle Gebäudeteil wurde von der Zimmerei König & Gruber als Zubau errichtet. Ursprünglich war in diesem Bereich eine offene Terrasse, die verbaut wurde.

Der Zubau wurde von Arch. DI Kampits, Graz geplant, die Detailplanung wurde von König & Gruber gemacht.

Die Konstruktion ist als Riegelbau errichtet, die Fassade besteht aus druckimprägnierter Kiefernschalung, die Fensterkonstruktionen sind in Lärche natur mit rot lackierten Fenstern gehalten.

Der Innenausbau wurde von der FF in Eigenregie hergestellt, ein Lamellenparkett mit geölter Oberfläche ist im Gebäudeinneren verlegt.

Der Zubau wird als Jugendraum für die Feuerwehr genützt; ein Lager und eine Küchenerweiterung sind ebenfalls neu dazugekommen.

Die Dachkonstruktion wurde als Flachdach mit Folie ausgeführt.
Als Heizung wurde die bestehende Zentralheizung erweitert (Öl).

Die Eröffnung bzw. Segnung des Zubaues erfolgt am 7. Juni im Zuge der 122 Jahr Feier der FF St. Radegund.