Lärchenholz-Terrasse und Zugangsstufen

Terrasse mit Feuerschale Koenig Gruber  Terrasse mit Feuerschale und Sitzplatz Koenig Gruber

 Wenn die Kinder groß werden, braucht man kein Kinderschwimmbecken mehr. Also überlegten sich die Eltern eine neue Nutzung dieses Gartenfleckchens. Schnell war der Gedanke geboren, einen Sitzplatz mit einer Feuerstelle zu errichten. Die Umsetzung erfolgte mit einem Zentrum aus Stein auf dem die Feuerstelle platziert wurde. Die Terrasse rundherum wurde mit Lärchendielen angeschlossen. Die Unterkonstruktion erfolgte mit Niveauausgleich, damit entstand eine ebene Fläche. Der Zugang vom Haus über die Böschung wurde mit einer Stufenanlage gelöst, welche sich dem Gartenverlauf anpasst. So entstand ein gemütlicher Sitzplatz, wo man mit der Familie relaxt oder sich mit Freunden und Nachbarn trifft. Als Terrassenbegrenzung sind auf einer Seite Elemente aus Stahlblech aufgestellt worden. Die Pflanzkisten lockern das ganze Ensemble auf.

 

Drucken