Holzfassade in Laßnitzhöhe

Fassade-mit-Vorvergrauungsanstrich  Fassade-mit-Vorvergrauungsanstrich

Die bestehende Holzfassade des Wohnhauses in Lassnitzhöhe wurde erneuert, sie dient als Witterungsschutz.

Für die neue, moderne Fassadengestaltung wurde Lärchenholz mit einer senkrechten Sturzschalung gewählt, das einen Vorvergrauungsanstrich mit grauem Lasuranstrich (Adler Lignovit Platin Quarzgrau) erhielt.

Die Wärmedämmung wurde verbessert und die Fassade ist winddicht. Zugleich wurden neue, größere Fensterelemente vom Bauherrn eingebaut.

Die Fassade gleicht sich nun optisch dem Carport an, welches wir vor 2 Jahren neu gestaltet haben.

Die gute Planung und Koordination mit der Bauherrschaft und der Fensterfirma garantierte eine möglichst kurze Bauzeit und flexible Lösungen.

Fassade-mit-Vorvergrauungsanstrich Fassade-mit-Vorvergrauungsanstrich

 

Tags: St.Radegund, Carport Holz, Graz

Drucken