Eingangsüberdachung mit integriertem Abstellraum

Wie gut eine Eingangsüberdachung ist, merkt man erst, wenn man an einem verregenten Abend nach Hause kommt und den Hausschlüssel in der Tasche suchen muss.

So geht das nicht weiter, beschloss eine Familie in Graz-Straßgang.

Das Ergebnis der gemeinsamen Planung ist ein Vordach mit angeschlossenem Abstellraum. Hier finden nun endlich die Fahrräder, den Kinderwagen und weitere kleine Dinge des Alltags Platz.

Die Konstruktion besteht aus grau beschichtetem Holz, die Lattenverkleidung wurde aus Lärche Rhombus-Profilen natur hergestellt. Die Attikaverblechung wurde farblich der Konstruktion angepasst.

Die Schiebetüre als Zugang zum Abstellraum spart Platz. Als Windschutz dient eine Sicherheitsglas-Scheibe an der 2. Seite der Überdachung.

Alles in allem umfasst der neue Eingangsbereich ca. 10 m².

Dieser individuelle überdachte Hauseingang ist nicht nur praktisch sondern verschönert das Haus auch optisch.

 

Eingangsueberdachung mit Abstellraum  Eingangsueberdachung mit Abstellraum, Tür

Eingangsueberdachung mit Abstellraum innen Eingangsueberdachung mit Abstellraum