Skip to main content

Zäune aus Holz

Laerchenzaun  Zu den Holzzäunen von König & Gruber  Zu den Holzzäunen von König & Gruber

Fotos von Zäunen aus Holz finden Sie in unserer Fotogalerie.


Holzzäune

Sie wollen Ihr ganz persönliches Heim mit einem qualitativ hochwertigen und speziellen Zaun verschönern?

Wir planen mit Ihnen ganz individuell modern oder traditionell Ihren Zaun.
Wir beachten dabei natürlich die Bauvorschriften.

Wir verwenden vorzugsweise ausgesuchtes heimisches Lärchenholz, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.

Konstruktiver Holzschutz

Das Holz wird so eingebaut, dass die Feuchtigkeit möglichst nicht eindringen kann bzw. die Bauteile möglichst schnell wieder abtrocknen können.

Wir belassen die gehobelten Oberflächen auf Wunsch natur, damit sie natürlich vergrauen oder versehen sie mit einem Anstrich in Ihrer Wunschfarbe. Wir bieten Farbnummerngarantie, damit Sie dieselbe Farbe für einen weiteren Anstrich auch später noch erhalten.

 


Modernes Haus mit Sichtschutz / Zaun

Modernes Haus mit Sichtschutz Koenig Gruber  Sichtschutz Koenig GruberDie

Mit einem Sichtschutzzaun kann man Privatsphäre schaffen. Die Grundkonstruktion wurde aus verzinktem Stahl gefertigt, Als Verkleidung  montierten wir  Rombusleisten aus Lärchenholz. Der Grazer Bauherr wählte zusätzlich färbige Glaselemente als Blickfang.

 

Holzzaun in Lassnitzhöhe

Holzzaun  Holzzaun

Dieser schlichte Holzzaun aus stehenden Latten wurde auf die vorhandenen Stützen aufgesetzt. Aufgabe des Zaunes ist es, Mensch und Tier vor dem Absturz in die Wiese zu bewahren. Die Hunde freuen sich über den großen, abgesicherten Auslauf.

Bretterzaun aus Lärchenholz

Holzzaun mit Gartentür  Holzzaun mit Gartentür

Das ist ein Beispiel für einen schlichten Bretterzaun als Lärchenholz natur.

Lärchenholzzaun in Graz-Webling

Lärchenholzzaun Lärchenholzzaun

Einfriedung aus Lärche natur in Graz-Webling. Der neue Gartenzaun bietet nicht nur Begrenzung sondern auch Sichtschutz zur Straße. Der Holzzaun mit geradlinigem, klarem Design ersetzt einen Maschendrahtzaun.
Lärchenholzzaun Lärchenholzzaun

Holz: Lärche natur mit geschrägtem lattenabschnitt.

Staketenzaun in Lärche natur

Gartenzaun vertikal Gartenzaun vertikal

In Nestelbach bei Graz errichteten wir bei einem schönen Wohngrundstück eine Einfriedung mit einem Lärchen-Staketen-Zaun. Die Latten sind stärker als üblich gewählt. Dadurch erhält der Zaun einen massiven Charakter und wirkt doch luftig.

Holz: heimische Lärche natur, gehobelt

Sichtschutzzaun in Lärche natur

Zaun Lattenrost Zaun Lattenrost

Halbtransparente Sichtschutzwand in Holz in Weinitzen.
Als Abgrenzung zum Nachbargrundstück errichteten wir eine 1,50m hohe Zaunanlage. Der Lattenabstand erlaubt keinen direkten Durchblick zum Nachbarn, stellt aber eine schöne Begrenzung des Grundstückes dar.

Material: Lärche natur ohne Anstrich, gehobelt.

Lärchenholzzaun als Sichtschutz

Zaun als Sichtschutz

Lärchenholzzaun

Dieser Zaun aus Lärche natur wurde mit sog. "hochgestellten Holzlatten" erstellt. Blickt man frontal auf den Zaun, so kann man durchsehen.Bei etwas schräger Ansicht verdecken die Latten die Ansicht in den Garten. Diese "geschlossene Ansicht" bietet Sichtschutz.
Testen Sie diesen Sichtschutz direkt bei der Zimmerei König & Gruber in St. Radegund.

Lärchenholzzaun Stattegg

Stabiler Zaun aus Lärchenholz in Stattegg bei Graz

IMG 1609Zaeune2IMG 1610Zaeune

Dieser Zaun aus abgestuften Elementenaus Lärche natur ersetzt den früheren dunkelbraun lasierten Holzzaun.

Er umrahmt den Sitzplatz auf der Terrasse und ist ein echter Blickfang!

 

Zaunanlage zur Garteneinfriedung

Zaun Natur Zaun Natur

Der Kunde wünschte sich einen Sichtschutz zu den Nachbarn hin. Wir wählten eine aufgelockerte Lösung mit waagrechter Lattung. Die Bretter wurden versetzt vorne und hinten an die Zaunsteher montiert. Das Ergebnis ist eine leicht wirkende Anlage, die zugleich transparent und dicht wirkt.

Zaun in Lärche natur in St. Radegund

zaun_4

Der Grundstücksbesitzer wünschte sich einen klassischen Holzzaun, der zugleich als Sichtschutz zum Nachbarn hin dient.
Die Konstruktion besteht zur Gänze aus Lärchenholz. Die Säulen wurden auf Einzelfundamenten mittels verzinktem Stahllaschen
montiert.

Umzäunung einer Müllsammelstelle

muellplatzumrandung muellplatzumrandung-tor

Für die Gemeinde St. Radegund planten wir eine in die Landschaft passende Gestaltung der Müllsammelstelle. Die Ausführuing erfolgte mit unbehandeltem Lärchenholz. Die einzelnen Zaunbretter sind nach altem Vorbild geschweift. Dieses Konzept wurde in mehreren Ortsteilen mit individueller Anpassung umgesetzt.

  • TOLLE FIRMA, bei der Kundenzufriedenheit und Qualität noch an erster Stelle stehen!

    Stefanie K
  • Wir waren mit dem Betrieb König & Gruber äußerst zufrieden. Von der Kundenberatung, über die
    Planung bis hin zum Endprodukt hat alles sehr gut gepasst.

    Anonym
  • Trotz Wetterbedingter Verzögerung ist alles zur besten Zufriedenheit erledigt worden!
    Ich würde die Firma Gruber-König bedenkenlos weiter empfehlen!
    Die Mitarbeiter arbeiten wie ein Uhrwerk, kein Handgriff zuviel oder zu wenig, jeder Handgriff
    sitzt!

    Martin S.
  • Schön, dass es solch kompetente und angenehme Firmen noch gibt!

    Markus S.
  • Ich kann diese Firma empfehlen, bin voll zufrieden, präzise Arbeit, auch termingerecht ausgeführt. 👍

    (von Facebook)

    Julia S.
  • Wir haben mit dem Team von König & Gruber schon größere und kleinere Projekte verwirklicht und sind immer wieder begeistert: von der Planung, dem "Designer-Auge", der Abwicklung und der perfekten handwerklichen Umsetzung mit netten Menschen - vielen Dank dafür!

    (von Google Reviews)

    Thomas K.
  • Ich danke für die gute und ausführliche Beratung und Erklärung vor Ort auf der Baustelle oder auch im Büro der Firma. Sowohl die Chefs als auch die Mitarbeiter sind freundlich und sehr kompetent. Besonders toll: wenn die Baustelle so sauber hinterlassen wird!

    (von Google Reviews)

    Eva-Maria G.
  • Alles sehr zufriedenstellend. Planung, Ausführung, Personal, Pünktlichkeit und Preisgestaltung. Extra Pluspunkt für die Sauberkeit!
    Kann diese Firma jedem nur empfehlen!

    (von Google Reviews)

    Christa G.
  • Diese Firma können wir nur uneingeschränkt empfehlen! Nachdem sie bei uns bereits die Terrasse und das Carport errichtet haben, können wir nur 5 von 5 Sterne vergeben. Zuverlässig, kompetent und sehr freundlich. Top.
    (von Google Reviews)

    K.
  • Freundliche Mitarbeiter, die auch hilfsbereit waren. Verarbeitung und Montage schnell und sehr gut.

    (von Google Reviews)

    Martin H.