Skip to main content

Dachgaupen

Dachgaupe  Dachgaupe  Dachgaupe

Fotos von Dachgaupen finden Sie in unsere Fotogalerie.


Dachgaupe

Dachgaupen sind sehr dekorative Wege, Licht in den Dachboden oder ein Dachzimmer zu bringen.
Sie bieten auch mehr Schutz gegen Hagel als Dachflächenfenster.

Wir bieten individuell geplante Dachgaupen passend zu Ihrem Haus im Großraum Graz an.

  • Schleppgaupe
  • Giebelgaupe
  • traditionell oder modern
  • Sonderform

Ihre Wünsche als Bauherr und Bauherrin sind die Grundlage der Planungen.
Nach der Besprechung erstellen wir einen 3D-Entwurfsplan mit fotorealistischer Darstellung Ihrer Dachgaupe(n).

Wir bauen die Belichtung ein: mit Fensterelementen oder Fixglas.

Der Einbau einer Dachgaupe erfordert meist eine Verstärkung der bestehenden
Dachkonstruktion. Wir prüfen Ihren Dachstuhl vor der Planung auf Eignung für einen möglichen Einbau.

Die Zimmerei König und Gruber arbeitet als Generalunternehmer im Großraum Graz. Wir koordinieren alle an Ihrer Dachgaupe beteiligten Handwerker vom Dachdecker  bis zum Innenausbau.

Und wir erstellen die Einreichunterlagen für die Baubehörde.
Dachgaupen sind anzeigepflichtig!

 


Dachgaupe am Satteldach

Dachstuhl Satteldach stuetzenfrei  Dachstuhl Satteldach

Ein schmales Haus bei dem man die herrliche Aussicht vom Schöckl auf das umliegende Land doch so gut wie möglich ausnutzen will:
das lässt sich mit einem Satteldach, Dachgauben udn einem Balkon sehr gut umsetzen.

Dachstuhl mit Satteldach Details  Dachstuhl mit Satteldach und Dachfenster 

Ein paar Detailansichten, welche die Anschlüsse und die Dachflächenfenster sehr gut zeigt.

Auch der Dachstuhl wurde von uns gemacht: Dachstuhl - Satteldach - Dachstuhl

 

Dachgaupe - überdachte Terrasse

IMG 2862Terrasse

Im Ortszentrum von St. Radegund haben manche Häuser wenig Platz um im Freien zu leben.
Bei diesem Haus wurde eine spannende Variante der Wohnraumergänzung realisiert:

An eine große Dachgaupe wurde eine überdachte Terrasse mit rund 10m² Grundfläche angebaut.

Dieser Lebensraum an der frischen Luft ist über eine große Schiebetür erreichbar.
Dahinter befindet sich ein Zimmer, in dem durch die großzügige Gaupe ein großer Esstisch Platz findet.

Dachgaupe mit Satteldach

dachgaupe_2

Um ein besseres Platzangebot im Badezimmer zu erhalten, errichteten wir für unseren Kunden
eine klassische Giebelgaupe, welche sich dem Stil des Hauses anpasst.
Die individuelle Fassadengestaltung unterstreicht den Landhausstil.

  • TOLLE FIRMA, bei der Kundenzufriedenheit und Qualität noch an erster Stelle stehen!

    Stefanie K
  • Wir waren mit dem Betrieb König & Gruber äußerst zufrieden. Von der Kundenberatung, über die
    Planung bis hin zum Endprodukt hat alles sehr gut gepasst.

    Anonym
  • Trotz Wetterbedingter Verzögerung ist alles zur besten Zufriedenheit erledigt worden!
    Ich würde die Firma Gruber-König bedenkenlos weiter empfehlen!
    Die Mitarbeiter arbeiten wie ein Uhrwerk, kein Handgriff zuviel oder zu wenig, jeder Handgriff
    sitzt!

    Martin S.
  • Schön, dass es solch kompetente und angenehme Firmen noch gibt!

    Markus S.
  • Ich kann diese Firma empfehlen, bin voll zufrieden, präzise Arbeit, auch termingerecht ausgeführt. 👍

    (von Facebook)

    Julia S.
  • Wir haben mit dem Team von König & Gruber schon größere und kleinere Projekte verwirklicht und sind immer wieder begeistert: von der Planung, dem "Designer-Auge", der Abwicklung und der perfekten handwerklichen Umsetzung mit netten Menschen - vielen Dank dafür!

    (von Google Reviews)

    Thomas K.
  • Ich danke für die gute und ausführliche Beratung und Erklärung vor Ort auf der Baustelle oder auch im Büro der Firma. Sowohl die Chefs als auch die Mitarbeiter sind freundlich und sehr kompetent. Besonders toll: wenn die Baustelle so sauber hinterlassen wird!

    (von Google Reviews)

    Eva-Maria G.
  • Alles sehr zufriedenstellend. Planung, Ausführung, Personal, Pünktlichkeit und Preisgestaltung. Extra Pluspunkt für die Sauberkeit!
    Kann diese Firma jedem nur empfehlen!

    (von Google Reviews)

    Christa G.
  • Diese Firma können wir nur uneingeschränkt empfehlen! Nachdem sie bei uns bereits die Terrasse und das Carport errichtet haben, können wir nur 5 von 5 Sterne vergeben. Zuverlässig, kompetent und sehr freundlich. Top.
    (von Google Reviews)

    K.
  • Freundliche Mitarbeiter, die auch hilfsbereit waren. Verarbeitung und Montage schnell und sehr gut.

    (von Google Reviews)

    Martin H.