Erker mit Terrasse

IMG 4237Terrasse Dachstuhl IMG 4252Terrasse Dachstuhl
IMG 4244Terrasse Dachstuhl 4241 Terrasse Turm

Es war einmal ein Erker mit einem schönen Wabendachstuhl. Die Zeit verging und dem Herrn des Erkers fiel auf, dass das Dach des Erkers die eigentlich schöne Aussicht nach Süden verhinderte. Das könnte man eigentlich ändern. Gedacht, getan. In Zusammenarbeit mit Holzbaumeister König & Gruber wurde der Dachstuhl demontiert. Statt desssen wurde eine Flachdachkonstruktion als Dach für den Erker darunter gebaut. Für das schlichte Terrassengeländer wurde Lärchenholz gewählt. Das Zimmer, durch das man die Terrasse betreten kann, bekam eine Außenwand aus Glas, was es offener und freier macht. Durch diese Änderung wurde eine Wohnung für den Sohn des Hauses geschaffen.

Zu guter Letzt wurden die robusten Holzstühle links im letzten Bild aufgestellt - schlicht, edel, zeitlos. Damit sie auch bequem sind, werden sie mit Sitzpölstern belegt.

Zu sehen ist der Erker-Terrassen-Wohn(t)raum in Weinitzen bei Graz.

Drucken